2017-08-19 Landeszeitung - Nach dem Paddeln in Lounge-Möbeln erholen

Landeszeitung - Samstag, 19.08.2017

Nach dem Paddeln in Lounge-Möbeln erholen

Schleiwerk und Wasserfreunde, das passt gut zusammen. Getreu dem Motto des Schleiwerks Schuby – „Original, Regional und Sozial“ – wurden hochwertige Lounge-Möbel durch Mitarbeiter mit psychischen Behinderungen gefertigt. Diesem Motto konnten die Wasserfreunde sehr gut folgen. Kürzlich wurden nun die Lounge-Möbel vom Schleiwerk geliefert und am Beckenrand des Freibades Kropp in Ruhezonen aufgestellt.

Der 2015 gegründete Schwimmverein, der mittlerweile 240 Mitglieder zählt, nutzte die Gelegenheit eines Ideen-Workshop, der zur Weiterentwicklung des Freibades Kropp dient, die neuen Lounge-Möbel einzuweihen. Sie passen zur Philosophie der Gesundheitsförderung des jungen Schwimmvereins. Denn nicht nur sportliche Aktivität, auch Entschleunigung und Entspannung tragen zum Wohlbefinden des einzelnen Badbesuchers bei.

Neben dem sportlichen Schwimmen bietet der Schwimmverein auch Angebote in der Prävention und Gesundheitsförderung an. In puncto Prävention gibt es Aquagymnastik, Aquajogging und Aquafitness, ebenso wie die Trendsportart Stand Up Paddling. Die Wasserfreunde verfügen über das Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ und das Siegel „Deutscher Standard Prävention“. Weiterhin ist der Verein für das LSV-SH-Programm „Rezept für Bewegung“ angemeldet.

Auch in diesem Jahr stehen noch eine Vielzahl an Veranstaltungen rund um das Freibad auf dem Programm der Wasserfreunde Kropp.

lz

Nähere Information im Internet unter www.wasser-freunde.de