2016-06-03 Landeszeitung - Wasserfreunde Kropp laden zum Sauna-Abend

Landeszeitung - Freitag, 03.06.2016

Wasserfreunde Kropp
laden zum Sauna-Abend

Heute wird im Kropper Freibad ein Saunafass aufgestellt. Von 19 bis 22 Uhr kann dann geschwitzt werden. Die Kabine hat eine Kapazität von zwölf Personen und wird mit Holz befeuert. Der Kostenbeitrag für die Sauna beträgt acht Euro. Der Eintritt in das Freibad ist zusätzlich zu entrichten. Der Schwimmverein Wasserfreunde Freibad Kropp hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, die Gemeinde beim Erhalt des Freibades zu unterstützen. Einige Kernziele konnten schon verwirklicht werden. So konnte unter anderem mit finanzieller Hilfe der Wasserfreunde Freibad Kropp der Drei-Meter-Turm wieder errichtet werden, damit die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung gewährleistet ist. Durch die Aufstellung von vier Strandkörben wurde ein Beitrag zur Attraktivitätssteigerung des Freibades geleistet. Der erste Kursus „Schwimmen lernen für Flüchtlinge“ wurde erfolgreich gestartet. Zusätzliche Schwimmzeiten für die Wasserfreunde Freibad Kropp wurden in Abstimmung mit der Gemeinde eingerichtet.

lz

Infos: www.wasser-freunde.de