2016-04-26 Landeszeitung - Kropper Freibadsaison beginnt bereits am 1. Mai

Landeszeitung - Dienstag, 26.04.2016

Kropper Freibadsaison
beginnt bereits am 1. Mai

Das Kropper Freibad wird in diesem Jahr nicht wie sonst üblich am Muttertag zusammen mit dem Kropper Triathlon eröffnet, sondern bereits eine Woche vorher am 1. Mai um 10 Uhr. Dies ist für die Einwohner deshalb besonders erfreulich, da im vergangenen Jahr noch gar nicht sicher war, ob die Gemeinde Kropp ihr Freizeitbad überhaupt würde halten können. Dank des Engagements der DLRG, des Vereins Wasserfreunde Freibad Kropp, vieler Spenden für den neuen Sprungturm und Dank des Arbeitseinsatzes des Kropper Bauhofs kann nun am 1. Mai der Startschuss für die neue Saison gegeben werden.

Dafür hat sich DJ Helly einen feuchtfröhlichen Teamwettkampf, eine Aquarallye einfallen lassen und stieß bei der Verwaltung, dem Bauhof, der DLRG und dem Schwimmbadpersonal auf offene Ohren und Unterstützung: Gruppen zu jeweils vier Wettstreitern plus einem Ersatzspieler können sich in Spielen im und am Wasser messen. Im Vordergrund steht der Spielspaß, weshalb es auch keine Verlierer gibt. Die Kioskbetreiberin Monika Dierksen hält Kuchen und Getränke bereit, und als Gewinn lockt eine „Fünfer-Karte“ für die siegreiche Mannschaft. Wer teilnehmen möchte, meldet sich am 1. Mai im Schwimmbad bei DJ Helly oder vorab per E-Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 046 24 / 84 26. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

wow