2015-07-01 Schleswiger Nachrichten - Wasserfreunde schwitzen

Schleswiger Nachrichten - Mittwoch, 01.07.2015

Wasserfreunde schwitzen

Saunafass im Kropper Freibad wird am Sonnabend geöffnet

Der Verein Wasserfreunde Freibad Kropp lädt für Sonnabend, 4. Juli, von 19 bis 23 Uhr zum öffentlichen Saunaevent in das Freibad Kropp ein. Im Freibad wird ein Saunafass aufgestellt. Die Kabine hat eine Kapazität von zwölf Personen. Somit sind mehrere Durchgänge möglich.

Wer in die Sauna möchte, zahlt drei Euro. Der Eintritt in das Freibad in Höhe von zwei Euro ist extra zu entrichten. Die Kasse ist bis 21 Uhr geöffnet.

Selbstverständlich kann man nach dem Saunagang in den Abend hinein schwimmen. Rettungsschwimmer der DLRG sorgen für Sicherheit. Der Kiosk bietet alkoholfreie Cocktails und weitere Leckereien.

Der Verein Wasserfreunde Freibad Kropp besteht erst seit Ende April diesen Jahres und hat sich zum Ziel gesetzt, die Gemeinde beim Erhalt der freiwilligen Leistungen wie dem Betrieb des Freibades zu unterstützen. Auch gilt es, das Freibad zukunftsfähig zu machen. Deshalb hat man sich einige Kernziele gesetzt: die Erhaltung und Förderung der sportlichen Einrichtungen des Freibades, die Ausgestaltung und Verschönerung des Bades, die Wiedererrichtung eines 3-Meter-Turmes, damit eine Schwimmausbildung der Kinder und Jugend gewährleistet ist. Zudem will man einen Beitrag zur Attraktivitätssteigerung des Freibades durch Aktionen wie Mitternachtsschwimmen oder auch Sportveranstaltungen leisten.

Der Verein fordert auch Mitspracherecht bei der Ausarbeitung zukünftiger Konzepte zur ganzjährigen Nutzung des Freibades etwa als Multifunktionsbad.

Jeder Bürger kann sich aktiv im Verein Wasserfreunde Freibad Kropp einbringen und ist herzlich willkommen, teilen die Organisatoren mit.

sn

Nähere Infos gibt es auf www.wasser-freunde.de