2015-11-25 Schleswiger Nachrichten - Budenzauber  auf dem „Alten Viehmarkt“

Schleswiger Nachrichten - Mittwoch, 25.11.2015

Budenzauber
auf dem „Alten Viehmarkt“

Wie in den Vorjahren veranstaltet das Regionalmarketing Kropp/Stapelholm unter der Koordination von Michael Stühmer auf dem „Alten Viehmarkt“ in Kropp in der Vorweihnachtszeit einen kleinen Weihnachtsmarkt unter dem großen Tannenbaum. Unterstützt wird das Regionalmarketing von den Vereinen Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG) Kropp, DLRG Kropp und den Wasserfreunden Kropp, dem TSV Kropp sowie der Freiwilligen Feuerwehr. Die Vereine bieten in den aufgestellten Buden an den Adventswochenenden jeweils am Freitag und Sonnabend vom 27. November bis zum 19. Dezember in der Zeit von 17 bis 20 Uhr eine bunte Vielfalt an Getränken und Speisen an. Neben Punsch für die Großen, gibt es auch Angebote für die Kleinen, insbesondere am Stand des TSV Kropp. Die Wasserfreunde Kropp und die DLRG Kropp halten schwedischen Glöck und Bratwurst für die Besucher bereit.

An den Sonnabenden sollen weiter vorweihnachtliche unterhaltsame Weihnachtsaktionen für die Gäste stattfinden, kündigt Koordinator Michael Stühmer an. Nun erhoffen sich die beteiligten Vereine wieder viele Besucher und natürliche volle Kassen, deren Überschuss für die Jugendarbeit in der Gemeinde Kropp verwendet wird.

sn