2016-09-16 - Mitgliederfahrt Hamburg

Am 10.9.2016 haben wir gemeinsam mit rund 50 Teilnehmern eine Mitgliederfahrt nach Hamburg unternommen. 

Unter der Leitung von Jörn Groth sind die Mitglieder der DLRG Kropp, des Sparclubs und der Wasserfreunde gemeinsam, am Samstagmorgen, bei bestem Wetter, nach Hamburg aufgebrochen und haben an einer sehr lustigen Hafenrundfahrt teilgenommen. Während der eineinhalb Stunden Hafenrundfahrt auf der Elbe, durch die Speicherstadt und den Hamburgerhafen, wurde sich an einem sehr leckeren, vom Wikingerhof servierten, Buffet gestärkt. Danach haben wir uns im Schmitz Tivolo bei der Heißen Ecke sehr gut amüsiert.         Im Anschluss ging es, unter der Führung von den Nachtwächtern von St. Pauli, einmal quer über die Reeperbahn. Dabei haben wir allerhand interessante Details über die sündige Meile von Hamburg erfahren. Wir wurden zum ehemaligen Standort der Astra Brauerei geführt, haben die verrufene Herbertstraße gesehen, wurden in den Box-Keller zur Ritze geführt und haben einiges über die Geschichte erfahren. 

Rundum war es ein gelungener Ausflug und wir als Vorstand bedanken und bei Jörn und Corinna Groth für den tollen Tag.